Alter Trinkwasserspeicher der Esslinger Wasserversorgung, der schon lange ausser Betrieb ist....
(Auf Höhe der Staumauer im Scleusenbereich)

Speicher im Winter 2005-06

 

Dieser diente bis in die 50er Jahre als Trinkwasserspeicher für die Wasserversorgung in Oberesslingen

Trinkwasserspeicher  angetroffen um 2004 ............

das vordere Bild zeigt ihn das erste mal, nachdem ich ihn seit langer Zeit wieder vor mir hatte...
Das hintere Bild später im Winter, Januar 06.

 

hier noch neuere Bilder:

von 2015

 

blick von innen nach draussen.(am Eingang war mal ein Loch zum Abstieg in den Schacht, der wurde mal aus Sicherheitsgründen zu betoniert)

 

SO sieht der Speicher inzwischen innen aus, man beachte, das Loch im Boden führt zum Speicher selbst und der ist ca. 4-5m tiefmal 4x5m im Quadrat

 

SO sieht der Speicher von oben aus...