Energie
Solar- Verdampfer   Sonnenkollektor   Konstantan- Elemente   Bio- Heizung

solare Dampferzeuger

Solare Warmwasseranlagen sind ja eigentlich schon ein Standart in der alternat. Energiesparte. Doch könnten sich durch Berücksichtigung diverser Feinheiten ganz neue Perspektiven eröffnen.

 

speziell beschichtete Sonnenkollektoren

Siliziumzellen um Strom zu gewinnen sind ebenfalls eigentlich schon Standart. Doch was wäre, wenn durch spezielle Oberflächen die Auffangfläche sich erheblich vergrößern würde und der Wirkungsgrad von derzeit 20% sich bis auf 90% steigern ließe ??

 

Konstantanelement Detail

Konstantanelemente wären durchaus in der Lage, anfallende Abfallwärme diskret in elektrischen Strom zu verwandeln und für den Netzgebrauch zu Verfügung zu stellen. Energiepolitisch wäre es nicht mehr nötig länger um Öl buhlen zu müssen.

 

Rohbau- Entwiklung für eine Bio- Verrottungs Heizung

Biologische Katalyse, ein gesteuerter Verrottungsprozess würde keine offene Flamme benötigen und über lange Zeiträume, konstante Wärmemengen zur Verfügung stellen, die überdies bei sachgerechter Ausführung und Pflege eine sehr sichere Alternative darstellen.

nach oben            
CO2- Hochdruck- Wärmetauscher   Piezo- Schwerkraft Rückkopp.- System        

CO2- Hochdruckwärmetauscher

Warum muss es immer eine Flüssigkeit sein, die in einem Tauscherpanel zirkuliert? sie nehmen zwar viel Wärme auf, sind aber nicht in der Lage, höhere Temperaturen als 90°C zu erreichen. Würde als Medium Gas verwendet, liese sich durch Kompression des aufgeheizten Gases Temperaturen von mehreren hundert Grad erzielen, welches effektiver in andere Energieformen wandelbar ist.

 

 Piezo- Schwerkraft Rückkoppelsystem

Diese Technologie entspringt der Tatsache, das Schwerkraft wie ein steter Fluss in Richtung Masse- Zentrum fließt. Durch geschickten Einsatz einfacher Prinzipien und Technik und ausgefeilter Methodik, stellt es sicher kein großes Problem dar, diese Energie effektiv abzuschöpfen und zu nutzen.Wozu leben wir schließlich im 3. Jahrtausend?

       
           
             
nach oben